Die Gemeinde Echzell sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Staatlich anerkannte/n Erzieher/in (w/m/d)
unbefristet in Teilzeit (flexibel bis max. 30 Stunden)
für unsere Kindertagesstätte „Abenteuerland“
Die Gemeinde Echzell (ca. 5.800 Einwohner) liegt im Wetteraukreis. Sie ist ländlich geprägt und bietet einen hohen Wohn- und Naherholungswert mit einem vielfältigen Angebot aus Sport- und Vereinsleben. Im Gemeindegebiet befinden sich eine Grundschule sowie vier gemeindeeigene Kindergärten.
Die Kindertagesstätte wurde 2020/2021 grundhaft saniert und bietet Kindern im Alter von 1 – 6 Jahren ganzheitliche Förderung und Betreuung. Mit sieben Fachkräften, einer Erzieherin im Anerkennungsjahr und zwei Hauswirtschaftskräften werden insgesamt 62 Kindern in drei Gruppen betreut. Die pädagogi-sche Arbeit orientiert sich an dem teiloffenen Konzept mit festen Stammgruppen und Funktionsräumen. Die Einrichtung ist ganztags von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet und bietet Mittagessen an.
Die Stelle ist unbefristet.
Die Vergütung richtet sich nach EG S 08a TVöD-SuE mit flexibler Stufenzuordnung.
Voraussetzungen:
- Erfolgreicher Abschluss zur/m staatlich anerkannte/n Erzieher/in oder einen dieser Ausbildung vergleichbaren pädagogischen Abschluss (nach § 25 b, Abs. 2 HKJGB)
Die Aufgaben beinhalten insbesondere:
- Fachkraftstelle der Kita „Abenteuerland“
- Bildung, Betreuung und Erziehung von Kindern im Alter ab dem 3. Lebensjahr
- Mitgestaltung und Umsetzung des Konzeptes
- Beobachtung und Dokumentation der Entwicklung der Kinder
- Erkennen der Interessen und Bedürfnisse der Kinder
- Planung, Durchführung und Dokumentation der pädagogischen Arbeit
- Erziehungspartnerschaft mit den Eltern
Wir erwarten:
- eine selbstbewusste, kreative und umsichtige Persönlichkeit, die Freude an der Förderung von Kindern im Alter von 1-6 Jahren hat
- interkulturelle Kompetenz
- ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Begeisterungsfähigkeit
- Auseinandersetzung mit neuen Erkenntnissen der Pädagogik und Interesse an fachlicher und persönlicher Weiterbildung
- eigenverantwortliches Arbeiten
- Bereitschaft zur Teamarbeit, Kooperationsfähigkeit, freundlicher Umgang mit Menschen und Kommunikationsfähigkeit
- Flexibilität und Belastbarkeit
Wir bieten Ihnen:
- ein abwechslungsreiches, interessantes Tätigkeitsfeld
- Fortbildungsmöglichkeiten
- eine selbständige, verantwortungsvolle Tätigkeit
- ein aufgeschlossenes Mitarbeiterteam
- interessierte und aktive Eltern
- eine gut ausgestattete Kindertageseinrichtung
- Möglichkeit einer Hospitation
- Jahressonderzahlung im November
- betriebliche Altersvorsorge
- Leistungsprämie auf Grundlage von Zielvereinbarungen zusätzlich zum Tabellenentgelt
- Fahrrad- und E-Bike-Leasing im Rahmen der Gehaltsumwandlung
- Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
- gute Anbindung an den ÖPNV
Schwerbehinderte Menschen -Nachweise hierfür sind den Bewerbungsunterlagen beizufügen- werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Frauen und Männer haben bei uns die gleichen Chancen.
Bitte beachten Sie, dass im Falle einer Einstellung nach dem Infektionsschutzgesetzt ein Nachweis über ausreichenden Impfschutz oder Immunität gegen Masern für Bewerber/innen, die nach dem 31.12.1970 geboren sind, erforderlich ist.
Es wird darauf hingewiesen, dass im Rahmen der Bewerbungs- und Auswahlverfahren personenbezogene Daten erhoben und verarbeitet werden, soweit dies für das Verfahren notwendig ist. Mit einer Zusendung bzw. Übermittlung Ihrer Bewerbungsunterlagen stimmen Sie einer Verarbeitung zu. Weiterhin erklären Sie sich damit einverstanden, dass die eingereichten Bewerbungsunterlagen wegen gesetzlicher Fristen für mindestens drei Monate nach Übersendung eines Absageschreibens zurückbehalten werden.
Bitte beachten Sie auch den Datenschutz für den allgemeinen Internetauftritt der Gemeinde Echzell.
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Fachbereichsleitung, Frau Kern, Tel.: 06008/9120-14
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Lichtbild, Zeugnisse sowie Beschäftigungsnachweise) per eMail oder auf dem Postweg an
Gemeindevorstand der Gemeinde Echzell
Personalamt
Lindenstraße 7a
D – 61209 Echzell
Telefon: 06008 / 9120-14
eMail: gemeinde@echzell.de
Web: https://www.echzell.de
Es werden keine Eingangsbestätigungen versandt. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag beigefügt ist.